Links und Adressen

Hilfreiche Links

Wir empfehlen die Websites der österreichischen und deutschen Krebshilfe:

hemaportal.at ist eine Website, die speziell für Patient:innen erstellt wurde. Sie bietet eine Vielzahl an hilfreichen Informationen für Patient:innen mit Leukämie, Lymphomen aber auch anderen Bluterkrankungen und soll dabei helfen, die Ursachen, Symptome und Auswirkungen dieser Krankheiten zu verstehen, um bestmöglich mit der Erkrankung und der Behandlung umzugehen. Auf hemaportal.at finden Sie unter anderem eine Fülle an Broschüren als Download, Erfahrungsberichte von Patient:innen, sowie einen interessanten Podcast zu den verschiedensten Themen:

Hilfreiche Adressen

Die Krankheit Krebs kann zu großen Krisen im Leben eines Menschen  führen: von Arbeitslosigkeit über den Verlust von Sozialkontakten bis hin zu finanziellen Problemen. Es gibt aber viele Anlaufstellen, die von Krebspatienten und deren Angehörigen zu den verschiedensten Fragen und in den unterschiedlichsten Lebenslagen genützt werden können.

Viele wichtige Adressen finden Sie hier: www.sozialministeriumservice.at