16. Dezember, 2018

Wir haben an der Entwicklung eines Guidebooks mitgewirkt, das allen Patienten mit Blut- oder Lymphdrüsenkrebs, ihren Partnern, Freunden und Angehörigen gewidmet ist, und zahlreiche Themen abdeckt, mit denen Patienten über ihre Medikation hinaus konfrontiert sind.

Die Inhalte des Hämatologie Guidebooks stehen nun auch unter www.blutkrebs-guidebook.at für Patienten zur Verfügung.

Im Rahmen einer interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Janssen, Experten der Hämato-Onkologie und der Myelom- und Lymphomhilfe wurde eine informative Broschüre entwickelt, die zu 13 Themenfeldern wie Lebensqualität, Therapieerfolg, soziale Unterstützung und Beratung oder Sexualität Möglichkeiten aufzeigt (Was kann ich tun?) und weiterführende Informationen (Wo finde ich das?) anbietet. So werden etwa konkrete Antworten auf Fragen zur Teilnahme an klinischen Studien oder Urlaubsreisen ins Ausland gegeben und durch schematische Darstellung die einzelnen Schritte in Bezug auf einen Rehabilitationsantrag oder Sportaktivitäten gezeigt.

Webseite zum Blutkrebs Guidebook: Link zum Guidebook
Die einzelnen Kapitel des Guidebooks können separat über die Service-Unterseite heruntergeladen werden.
Guidebook als PDF: Guidebook Download